2. igo-Fachtag

Termin: Freitag, 12. Mai 2023

Veranstaltungsort: Hotel Münster Kongresscenter, Albersloher Weg 28, 48155 Münster

Kosten: Keine – Wir laden Sie gerne ein!

Anmeldungen bis zum 21. April 2023 per E-Mail.

Das Führung zunehmend als herausfordernd erlebt und beschrieben wird, ist nicht neu. Jede Zeit bringt ihre Krisen und Notwendigkeiten mit sich. Zunehmend stimmen die „alten“ Führungsmodelle nicht mehr. Es wird gefordert, situativ und als Person transparent zu reagieren.

Dachten wir, die früheren Themen, wie z. B. „Internationalität“, die Integration, die Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt, seien bearbeitet, stehen noch größere Themen vor uns: die Corona-Pandemie, der Krieg und seine noch nicht absehbaren Folgen, der Generationenkonflikt, Diversität. Alle Themen bringen auch gute Veränderungen mit sich, z. B. die Digitalisierung schreitet voran, Homeoffice ist salonfähig.

Doch wie mit komplexen Themen umgehen? Was stimmt noch? Was kann ich in meiner Position anbieten? Der Ruf nach starker, entschiedener Führung wird laut. Unternehmen reagieren mit kurzfristigen Lösungen und nehmen große Veränderungen vor.

Wir freuen uns auf:
Svenja Hofert, Hamburg
Dr. med. Dr. Markus Gantert, Münster
Andreas Lating, Münster

Es geht nicht um Antworten, eher um Impulse. Alle sind eingeladen, ihre Erfahrungen und Fragen einzubringen, damit aus der Vielzahl eine Unterstützung der eigenen Position entstehen kann.

Wir wissen, dass kreative Momente die Entwicklung von Lösungen fördern: Wir haben die Gelegenheit, das eine oder andere Thema in poetische Bahnen zu lenken und mit Andreas Lating eine poetische Begleitung zu erfahren – mit viel Kreativität, ganz anachronistisch mit einer Schreib-maschine und seinen Ideen Texte zu entwickeln.

Das igo-Team

Dr. Monika Maaßen
Gerhard Haneklau
Michael Faßnacht

In Kooperation mit der DGGO

Download Flyer (PDF)

Anmelden